Freiwillige Feuerwehr Dilsberg
Notruf
112

Notruf
112

Einsatzberichte 2017


Einsatz 0018
Brand
Die Bewohnerin eines Wohnhauses in Mückenloch alarmierte die Feuerwehr, nachdem ihre funkvernetzten Rauchmelder ausgelöst hatten und sich nicht mehr selbstständig zurücksetzten. Das Haus wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, es konnte jedoch keine Rauch oder Feuer festgestellt werden.


Fahrzeuge: LF8/6



Einsatz 0017
Brand
23.09.2017 17:54 Uhr
Das Auslösen eines privaten Rauchmelders in Neckargemünd war der Grund für die Alarmierung. Allerdings konnte die Einsatzfahrt bereits in der Rainbach beendet werden, da es sich um eine Fehlauslösung handelte.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW


Einsatz 0016
Technische Hilfe
18.09.2017 13:18 Uhr
Die Abt. Dilsberg wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Ein Patient musste zum Hubschrauber transportiert werden.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW



Einsatz 0015
Technische Hilfe
06.09.2017 13:05 Uhr
Das Einsatzstichwort lautete: "bewusstlose Person in einem PKW" in Mückenloch. Eine Tätigkeit der Abt. Dilsberg wurde nicht notwendig, da der herbeigerufene Notarzt leider nur noch den Tod der Person feststellen konnte.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW



Einsatz 0014
Technische Hilfe
30.07.2017 16:44 Uhr
Bild "Einsatzberichte:20170803_Einsatz_Sparkasse.jpg"Die Abt. Dilsberg wurde zur Ablösung der Abt. Stadt nach Neckargemünd alarmiert. Dort war in einem Gebäude bei der Wartung von Klimageräten Ammoniak ausgetreten. Die Flüssigkeiten wurden aufgenommen und das Gebäude belüftet.

Fahrzeuge: MTW













Einsatz 0013
Technische Hilfe
30.07.2017 16:44 Uhr
Nachdem ein Traktor mit Anhänger im OT Neckarhäuserhof von der Fähre in den Neckar gerutscht war, wurde auch die Abt Dilsberg alarmiert und musste diverse Aufgaben übernehmen.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW



Einsatz 0012
Technische Hilfe
09.06.2017 19:34 Uhr
Die Abt. Dilsberg beseitigte einen umgestürzten Baum zwischen Dilsberg und Rainbach.

Fahrzeuge: LF8/6



Einsatz 0011
Technische Hilfe
30.05.2017 22:30 Uhr
Im Bannholzweg musste eine Ölspur beseitigt werden.

Fahrzeuge: MTW



Einsatz 0010
Technische Hilfe
20.05.2017 14:54 Uhr
Bild "Einsatzberichte:200517_Einsatz_Tragehilfe.jpg"Die Abt. Dilsberg wurde zusammen mit der Drehleiter aus Neckargemünd zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Schafgarten alarmiert. Dort musste eine Person aus dem Dachgeschoss gerettet werden.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW





Einsatz 0009
Technische Hilfe
04.05.2017 15:12 Uhr
Auf dem Waldweg hinter dem Parkplatz der "Schönen Aussicht" war ein Wanderer gestürzt und musste nun mit der Trage transportiert werden.
Da eine recht lange Strecke zu Fuß zurück gelegt werden musste um den Wanderer zum Rettungswagen zu bringen wurde die Abt. Dilsberg zur Tragehilfe als Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Fahrzeuge: LF8/6



Einsatz 0008
sonstiges
23.04.2017 10:00 Uhr
Die Abteilung Dilsberg unterstüzte den Turnerbund Dilsberg wieder bei seinem Walking-Treff mit der Streckensicherung am Langenzeller Buckel sowie an der Abzweigung Mückenloch.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW

https://dilsberg.de/71-berichte/berichte-2017/948-tb-walking-treff-2017.html




Einsatz 0007
sonstiges
02.04.2017 14:00 Uhr
Die Abt. Dilsberg führte beim Sommertagsumzug der Ortsverwaltung die Zugbegleitung sowie die Brandsicherheitswache durch.

Fahrzeuge: LF8/6

Bild "020417_Sommertagszug_1.jpg"
Bild "020417_Sommertagszug_2.jpg"
Bild "020417_Sommertagszug_3.jpg"



Einsatz 0006
Brandeinsatz
13.03.2017 13:11 Uhr
Bild "Einsatzberichte:130317_Gas_JuHe_.jpg"Die Alarmmeldung der Leitstelle lautete: unklare Rauchentwicklung mit Flammen vor dem Tor - Dilsberg. Schnell war klar, dass es sich hierbei nicht um einen Einsatz der Feuerwehr handelte, denn eine Fachfirma entleerte den Gastank der Jugendherberge indem sie das Gas abbrannte.






Einsatz 0005
Technische Hilfe
25.02.2017 14:16 Uhr
Im Bannholzweg lief eine größere Menge Flüssigkeit im einem Keller aus. Diese wurde wieder in das Ursprungsbehältnis zurück gepumpt.

Fahrzeuge: LF8/6



Einsatz 0004
Technische Hilfe
30.01.2017 17:39 Uhr
In der Parkstraße in Mückenloch ereignete sich ein Wasserschaden, der sich über zwei Stockwerke ausgebreitet hatte. Der Einsatz konnte von der Abt. Mückenloch abgearbeitet werden.




Einsatz 0003
Technische Hilfe
09.01.2017 12:18 Uhr
Im OT Mückenloch musste eine Ölspur entfernt werden. Dieser Einsatz wurde von der Abt. Mückenloch und einer Spezialfirma abgearbeitet.




Einsatz 0002
Technische Hilfe
08.01.2017 12:20 Uhr
Im Bannholzweg hatte ein Fahrzeug auf einer Länge von ca. 50m eine größere Menge Öl verloren. Dies wurde mit Hilfe von Ölbindemittel aufgenommen.

Fahrzeuge: MTW



Einsatz 0001
Technische Hilfe
06.01.2017 11:25 Uhr
Vor der Sparkasse im OT Dilsberg musste eine größere Öllache aufgenommen werden. Diese wurde wohl durch einen technischen Defekt an einem unbekannten Fahrzeug verursacht.

Fahrzeuge: MTW