Freiwillige Feuerwehr Dilsberg

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dilsberg

Aufgrund der immer gravierenderen Einschnitte bei den Zuwendungen von Bund, Land und Gemeinden wird es immer schwieriger, den Anforderungen des Feuerlöschwesens gerecht zu werden.

Diese Einschnitte bei den Zuwendungen hat zur Folge, dass die Feuerwehren künftig auf andere Zuwendungen bzw. Finanzierungen angewiesen sind, um immer auf dem aktuellsten Stand der Technik und der Ausbildung sein zu können.
Es kann nicht sein, dass durch Einsparungen das Leben von Menschen und deren Eigentum immer mehr in Gefahr gerät. Daher müssen wir gemeinsam an die Sache herantreten und versuchen, den entstehenden Gefahren entgegenzuwirken und diese zu vermeiden.

Wie Sie vielleicht wissen, gibt es keine gesetzliche Feuerwehrabgabe mehr, die für Erhaltung des Feuerlöschwesens verwendet wurden. Daher möchten wir Sie um eine jährliche Spende in Form einer Mitgliedschaft durch Mitgliedsbeitrag beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neckargemünd Abteilung Dilsberg e.V. bitten.

Werden auch Sie Mitglied beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neckargemünd Abteilung Dilsberg e.V. Denn nur so kann unser Auftrag aufrecht erhalten werden: "Retten, Löschen, Bergen, Schützen!"

Bild "Über uns:sunsetLF.JPG"

Was ist der Zweck des Fördervereins?

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Diese sind:

• Beschaffung von Ausrüstung und Ausstattung für Übungen und Einsätze
  • Öffentlichkeitsarbeit und Werbung
  • Besuch von Einrichtungen, die der Weiterbildung der Wehrangehörigen dienen
  • Förderung der Ausbildung

Es freut uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben

Wer den Förderverein und somit die Dilsberger Feuerwehrunterstützen will, der kann mittels » diesem Formular einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen. Füllen Sie den Antrag einfach aus, unterschreiben ihn und senden ihn bitte an die im Formular genannte Adresse zurück. Oder nutzen Sie einfach unser » Kontaktformular. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Wir sagen schon jetzt: "Vielen Dank!"

Ansprechpartner Förderverein Dilsberger Feuerwehr:
Uwe Rupp (1. Vorsitzender)
Thomas Prachtel (2. Vorsitzender)
Harald Theocharidis (Abt. Kommandant)

E-Mail: foerderverein@feuerwehr-dilsberg.de

Die Bankverbindung des Fördervereins:
Volksbank Neckartal eG
IBAN: DE 81 672 917 00 000 71 55 905