Freiwillige Feuerwehr Dilsberg
Notruf
112

Notruf
112

Übungen 2019


Technische Hilfe Wald
Zu Beginn der Holzerntesaison haben wir uns zur Aufgabe gestellt, eine von einem Baum eingeklemmte Person fachgerecht zu befreien, sowie einen Baum, welcher sich beim Fällen verkeilt hatte und auf die Straße zu stürzen drohte, sicher zu Boden zu bringen.


Bild "20191030_bung_Wald1.jpg"
Bild "20191030_bung_Wald2.jpg"
Bild "20191030_bung_Wald3.jpg"
Bild "20191030_bung_Wald4.jpg"
Bild "20191030_bung_Wald5.jpg"
 





Jugendfeuerwehr - Erste Hilfe
22.03.2019
Bei der diesjährigen Erste Hilfe Übung der Jugendfeuerwehr war Notarzt Dr. Michael Preusch zu Gast. Er erklärte ausführlich das Erkennen und die Prüfung der Vitalzeichen sowie die Reanimation mit und ohne AED (automatisierten externen Defibrillator). An von ihm mitgebrachten (Kinder-) Übungspuppen konnte jeder die Herzdruckmassage sowie die richtige Beatmung üben. Außerdem wurde die stabile Seitenlage und das richtige anlegen eines Druckverbandes geübt.

Bild "Übungen:JFW-Uebung03.JPG"








https://dilsberg.de/75-berichte/berichte-2019/1188-fw-uebung-jugendfeuerwehr