Freiwillige Feuerwehr Dilsberg
Notruf
112

Notruf
112

Übungen 2021



Bild "Übungen:20211020_Uebung_VU.jpeg"
zum Vergrößern klicken
Bei unserer letzten Übung wurde die Rettung einer verletzten Person aus einem verunfallten, auf der Fahrerseite liegenden PKW geübt.
Ziel der Übung war, mit den Geräten und Materialien unseres Löschfahrzeuges das Unfallfahrzeug zu stabilisieren, eine Zugangs- und Rettungsöffnung zu schaffen und die im Fahrzeug eingeklemmte Person schonend zu retten. Trotz des strömenden Regens war es eine interessante und gelungene Übung.





Einsatzübung
06.10.2021
Unsere Fahrzeughalle diente bei der heutigen Übung als Hobbywerkstatt, in der bei angenommenen Schweißarbeiten ein PKW in Brand geriet. Auf der Rückseite des Gebäudes schlugen die fiktiven Flammen aus den Fenstern, so dass auch dort neben der Beleuchtung noch ein Löschangriff aufgebaut wurde.

Bild "20211006_Uebung_1.jpg"
Bild "20211006_Uebung_2.jpg"
Bild "20211006_Uebung_3.jpg"
Bild "20211006_Uebung_4.jpg"
Bild "20211006_Uebung_5.jpg"
 





Bild "Übungen:20210908_Uebung_Wasserturm.jpg"
Tragbare Leitern
08.09.2021
Am heutigen Übungsabend wurden verschiedene Objekte in der Feste angeleitert.






















Absturzsicherung
07.07.2021
An einem Baugerüst übte die Gruppe Absturzsicherung den sicheren Vorstieg mit verschiedenen Praktiken.

Bild "Astusi_Burg1.jpg"
Bild "Astusi_Burg2.jpg"
Bild "Astusi_Burg3.jpg"
Bild "Astusi_Burg4.jpg"
Bild "Astusi_Burg5.jpg"
Bild "Astusi_Burg6.jpg"




Fahrzeug & Gerätekunde
30.06.2021
Nach der Zwangspause ging es wieder los mit den praxisbezogenen Übungen. Nach umfangreichen Umbauarbeiten an unserem LF8/6 starteten wir mit "Fahrzeug & Gerätekunde".