News und Meldungen 2013

12.04.2013
Verbandsehrung und Eintrag ins "Goldene Buch" der Gemeinde Dilsberg

Bild "News:12-04-13.png"

Im Rathaus Dilsberg begrüßte Feuerwehr-Abteilungskommandant Michael Hofmann die Alterswehr zu einer besonderen Ehrung. Für 60 Jahre treue Dienste erhielten Kurt Heger und Eugen Mayer die Ehrenurkunde des Kreisfeuerwehrverbands und Andreas Weitzell für 25 Jahre das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber.

Ortsvorsteher Bernhard Hoffmann lud die verdienten Feuerwehrkameraden zu einem Empfang ins Rathaus ein und bat um einen Eintrag ins „Goldene Buch“. Der vollständige Bericht hierzu ist auf dilsberg.de zu finden.

Ehrungen auf der Generalversammlung
07.03.2013

Bild "News:07-03-13.jpg"
Auf der diesjährigen Generalversammlung konnten wieder Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Hauptlöschmeister Andreas Weitzell konnte hierbei mit dem Feuerwehrabzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt werden. Kurt Heger wurde für 60 Jahre Feuerwehrdienst mit der großen Ehrenuhrkunde geehrt und durfte sich auch im goldenen Buch Dilsbergs eintragen. Wir danken für ihr langjähriges Engagement im Dienste der Bevölkerung!

Jugendfeuerwehr sammelte ausgediente Tannenbäume ein
12.01.2013
Vom Weihnachtsglanz zur Energiegewinnung.

Alle Jahre wieder steht für die Feuerwehren mit ihren Jugendabteilungen nach dem Dreikönigstag ein besonderer Einsatz an, die Entsorgung der ausgedienten Weihnachtsbäume. Gegen eine freiwillige Spende holen sie die am Straßenrand deponierte Tannenbäume ab und entsorgen diese umweltfreundlich.

Bild "News:12-01-13.jpg"

Ein von der Bevölkerung geschätztes Angebot, denn wer keinen Ofen oder Komposthaufen besitzt ist über den zuverlässigen Abtransport der nadelnden Gesellen dankbar. Kurz vor 9 Uhr teilte der Dilsberger Einsatzleiter Jochen Schmidt die Straßen der Gemeinde unter den zwei Einsatzteams auf und wünschte gutes Gelingen.

Genau zur Sammelaktion meldete sich der Winter zurück und dekorierte die Bäume zum Abschied mit  einer feinen Schneeschicht. Für den Transport stellte Rudolf Maurer wieder seinen Traktor samt Rolle zur Verfügung und zusammen mit dem städtischen Traktor sowie dem Anhänger von Eugen Mayer machte man sich ans Werk.

Den vollständigen Bericht und viele weitere Bilder finden Sie auf dilsberg.de