Freiwillige Feuerwehr Dilsberg
Notruf
112

Notruf
112

Einsatzberichte 2014



Einsatz 0023
Seelsorgeeinsatz
29.11.2014 21:04 Uhr
Das Seelsorgeteam Rhein-Neckar wurde nach einem Wohnhausbrand zur Betreuung vom Geschehen betroffener Personen nach Schriesheim alarmiert.

Fahrzeuge: MTW



Bild "Einsatzberichte:241114_Einsatz_PKW-Brand.jpg"
zum Vergrößern klicken

Einsatz 0022
Brand
24.11.2014 05:31 Uhr
Zu einem PKW-Brand wurde die Abteilung Dilsberg in die Langenzeller Straße alarmiert. In Höhe des Herrzehntenweges stand der Motorraum eines Kleinwagens im Vollbrand. Der PKW wurde mit einem Schaumrohr abgelöscht.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW}





Bild "Einsatzberichte:15112014_Einsatz_THL_Wald.jpg"
zum Vergrößern klicken

Einsatz 0020
Technische Hilfe
15.11.2014 09:12 Uhr
Die Abt. Dilsberg wurde in den Langenzeller Wald alarmiert. Dort hatte sich bei Baumfällarbeiten ein Arbeiter verletzt. Entgegen der ersten Meldung war der Mann nicht unter dem Baum eingeklemmt und konnte nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst unter Mithilfe der Feuerwehr aus dem Wald in den Rettungswagen transportiert werden.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW}



Bild "Einsatzberichte:14112014_Einsatz_THL_Neckar.jpg"
zum Vergrößern klicken

Einsatz 0019
Technische Hilfe
14.11.2014 22:26 Uhr
Zwischen Mückenloch und Neckarhäuserhof wurde eine Person im Neckar gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Fahrzeug am Ufer des Neckars - ein Fahrer war nicht aufzufinden. Der Neckar sowie der Uferbereich auf badischer und hessischer Seite wurde von den Feuerwehren und dem DLRG abgesucht. Allerdings ohne eine Person zu finden.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW





Einsatz 0018
Streckensicherung
10.11.2014 18:00 Uhr
Beim Martinsumzug der Ortsverwaltung wurden die Zugabsicherung sichergestellt.

Fahrzeuge: MTW



Einsatz 0017
Streckensicherung
07.11.2014 17:30 Uhr
Beim Martinsumzug des Kindergartens wurden die Zugabsicherung sowie der Brandschutz sichergestellt.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW



Bild "Einsatzberichte:271014_Einsatz_Containerbrand_Tuchbleichenhalle.jpg"
zum Vergrößern klicken

Einsatz 0016
Brand
27.10.2014 19:30 Uhr
Ein aufmerksamer Nutzer der Tuchbleichenhalle meldete der Abt. Dilsberg eine starke Rauchentwicklung aus einem neben der Halle abgestellten Baucontainer. Aus nicht bekannter Ursache schmorte darin ein alter Teppich. Der Container wurde abgelöscht und um sicher zu gehen, dass sich der darin befindliche Unrat nicht erneut entzündet, mit einer Schaumschicht abgedeckt.

Fahrzeuge: LF8/6






Einsatz 0015
Seelsorgeeinsatz
17.10.2014 18:00 Uhr
Das Seelsorgeteam Rhein-Neckar war zur Nachbetreuung vom Geschehen betroffener Personen in Heddesheim tätig.

Fahrzeuge: MTW



Einsatz 0014
Brandeinsatz
15.10.2014 18:30 Uhr
Die Abt. Dilsberg wurde von einem besorgten Wohnungseigentümer in die Ortstraße im OT Rainbach gerufen. Hier wurde beim Anfeuern des Kaminofens aus nicht nachvollziehbaren Gründen die komplette Wohnung verraucht. Die installierten Rauchmelder lösten aus. Die Wohnung wurde belüftet sowie die Glut aus dem Ofen entfernt. Eine Überprüfung der Anlage durch den Schornsteinfeger brachte am folgenden Tag ebenfalls keine neue Erkenntnis.

Fahrzeuge: LF8/6



Einsatz 0013
Seelsorgeeinsatz
18.09.2014 11:40 Uhr
Das Seelsorgeteam Rhein-Neckar wurde nach Schönau alarmiert. Dort waren nach einem tödlich verlaufenen Arbeitsunfall vom Geschehen betroffene Personen zu betreuen.



Einsatz 0012
Seelsorgeeinsatz
20.08.2014 17:30 Uhr
Das Seelsorgeteam Rhein-Neckar war zur Nachbetreuung vom Geschehen betroffener Personen in Weinheim tätig.

Fahrzeuge: MTW



Einsatz 0011
Seelsorgeeinsatz
08.08.2014 18:45 Uhr
Das Seelsorgeteam Rhein-Neckar wurde nach Weinheim alarmiert. Hier wurde gemeinsam mit der Polizei eine Todesnachricht überbracht.



Einsatz 0010
Seelsorgeeinsatz
10.07.2014 18:30 Uhr
Das Seelsorgeteam Rhein-Neckar wurde zu einer Personensuche nach Bammental alarmiert. Dort waren vom Geschehen betroffene Personen zu betreuen.



Einsatz 0009
Seelsorgeeinsatz
10.07.2014 18:30 Uhr
Das Seelsorgeteam Rhein-Neckar wurde zur Betreuung vom Geschehen betroffener Personen nach einem Unglücksfall nach Bammental alarmiert.



Einsatz 0008
Hilfeleistung
29.06.2014 00:18 Uhr
Die Abt. Dilsberg wurde nach einem Unwetter zur Unterstützung der Abt. Mückenloch alarmiert. Ein Ausrücken war jedoch nicht notwendig.



Bild "Einsatzberichte:14_0004.jpg"
zum Vergrößern klicken

Einsatz 0007
Brand
19.04.2014 13:08 Uhr
Die Abt. Dilsberg wurde zu einem Traktorbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen am Alten Hofweg alarmiert.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW




Einsatz 0006
Hilfeleistung
27.03.2014 14:13 Uhr
Die Abt. Dilsberg wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Mückenloch in die Friedhofstr. alarmiert.

Fahrzeuge: LF8/6



Einsatz 0005
Sicherheitsdienst
23.03.2014 14:30 Uhr
Die Abt. Dilsberg sicherte den Sommertagsumzug der Ortsverwaltung.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW



Einsatz 0004
Hilfeleistung
22.03.2014 09:20 Uhr
Die Abt. Dilsberg wurde zur Beseitigung einer Ölspur gerufen.

Fahrzeuge: MTW



Einsatz 0003
Brand
26.02.2014 11:37 Uhr
Die Feuerwehr Dilsberg wurde zu einer starken Rauchentwicklung unterhalb des Dilsbergs Richtung Campingplatz alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein kontrolliertes landwirtschaftliches Nutzfeuer handelte. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW



Einsatz 0002
Technische Hilfe
21.02.2014 10:15 Uhr
Die Abt. Dilsberg wurde zur Beseitigung einer Ölspur nach Mückenloch alarmiert. Eine Unterstützung der Abt. Mückenloch war jedoch nicht notwendig.

Fahrzeuge: MTW



Einsatz 0001
Technische Hilfe
15.02.2014 12:15 Uhr
Eine Ölspur wurde der Abt. Dilsberg in der Verlängerung der Bachgasse im Ortsteil Dilsbergerhof gemeldet. Diese wurde mit Ölbindemittel abgestreut.

Fahrzeuge: MTW