Freiwillige Feuerwehr Dilsberg
Notruf
112

Notruf
112

Einsatzberichte 2020




Einsatz 013
Brand
Während des Einsatzes in der Bahnhofstr. wurde eine Auslösung der Brandmeldeanlage im Hör-und Sprachzentrum gemeldet. Auch hier unterstütze die Abt. Dilsberg Kameraden aus Neckargemünd und Mückenloch.

Fahrzeuge: LF8/6



Einsatz 012
Technische Hilfe
14.09.2020 11:01 Uhr
Zur Unterstützung wurde die Abt. Dilsberg zu einer defekten Gasleitung nach Neckargemünd alarmiert.

Bild "Einsatzberichte:20200914_Gasaustritt.jpg"







https://fw-ngd.de/gasleck-sorgt-fuer-grosseinsatz/

Fahrzeuge: LF8/6, MTW


Einsatz 011
Technische Hilfe
31.07.2020 22:28 Uhr
Eine Ölspur zog sich vom Dilsbergerhof bis nach Mückenloch. Eine Tätigkeit der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW


Einsatz 010
Technische Hilfe
05.07.2020 14:20 Uhr
Der Rettungsdienst forderte die Abt. Dilsberg zur Unterstützung bei einer Tragehilfe einer verunfallten Person im Bereich Neckarsteig/Schleuse an.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW


Einsatz 009
Technische Hilfe
17.06.2020 21:19 Uhr
Im Tillyweg versperrte ebenfalls ein Baum die Straße. Auch dieser wurde von der Abt. Dilsberg entfernt.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW


Einsatz 008
Technische Hilfe
17.06.2020 17:54 Uhr
Der Starkregenfront konnte ein Baum in der Neckargemünder Str. nicht standhalten und stürzte um. Die Straße war voll gesperrt. Der Baum wurde entfernt und die Straße gereinigt.
Bild "Einsatzberichte:20200617_Einsatz_Starkregen.jpeg"













Fahrzeuge: LF8/6, MTW



Einsatz 007
Brand
15.06.2020 09:38 Uhr
Im Dilsbergerhof mussten auf einem Wiesenstück unbeaufsichtigte Glutnester abgelöscht werden.

Fahrzeuge: LF8/6



Einsatz 006
Brand
09.04.2020 20:22 Uhr
Eine Rauchentwicklung wurde der Abt. Dilsberg durch die Leitstelle im Bereich Postweg Richtung Schützenhaus gemeldet. Allerdings war in diesem Bereich kein Feuer zu erkennen.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW



Einsatz 005
Brand
16.03.2020 11:07 Uhr
Ein Nutzfeuer war der Grund für die Alarmierung in den Alten Hofweg. Dort wurde ein Glutnest abgelöscht.

Fahrzeuge: LF8/6



Einsatz 004
Brand
03.03.2020 22:23 Uhr
Ein gemeldeter Wohnungsbrand alarmierte die Abt. Dilsberg in den Bannholzweg. Dort brannte ein Wäschetrockner im Kellerbereich. Dieser wurde abgelöscht und nach draußen befördert.

Bild "Einsatzberichte:20200303_Einsatz_Bannholzweg-Trocknerbrand.jpg"

















Fahrzeuge: LF8/6, MTW




Einsatz 003
Hilfeleistung
11.02.2020 10:55 Uhr
Zu einer Türöffnung wurden wir nach Mückenloch alarmiert. Die Unterstützung der Abt. Mückenloch war leider nicht möglich, da die Durchfahrt des Torturms aufgrund von Sturmschäden gesperrt war.




Einsatz 002
Hilfeleistung
10.02.2020 04:46 Uhr
Das Sturmtief "Sabine" macht auch vor dem Dilsberg nicht halt. Auf den Ortsstraßen mussten zwei umgestürzte Bäume entfernt werden.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW



Einsatz 001
Hilfeleistung
23.01.2020 19:51 Uhr
Die Abt. Dilsberg wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Türöffnung alarmiert. Vermutet wurde eine hilflose Person.

Fahrzeuge: LF8/6