Freiwillige Feuerwehr Dilsberg
Notruf
112

Notruf
112

Einsatzberichte 2018



Einsatz 0015
Technische Hilfe
Die Leitstelle alarmiert uns zu einer Tierrettung. Eine Katze sollte im gekippten Fenster feststecken. Ein Einsatz für die Feuerwehr war jedoch nicht erforderlich.

Fahrzeuge: LF8/6




Einsatz 0014
Technische Hilfe
24.09.2018 17:09 Uhr
Die Polizei und der Rettungsdienst forderten uns als Amtshilfe zu einer Türöffnung an.

Fahrzeuge: LF8/6




Einsatz 0013
Technische Hilfe
23.09.2018 18:34 Uhr
Eine Unwetterlage bescherte uns mehrere Einsatzstellen. Im OT Rainbach wurde die Straße überflutet. Hier wurde das Wasser abgepumpt und die Einlaufschächte der Kanalisation gereinigt. Auch mehrere Äste mussten von den Straßen entfernt werden.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW




Einsatz 0012
Technische Hilfe
22.09.2018 13:50 Uhr
Durch einen großflächigen Stromausfall waren auch die Telefon- und Mobilfunknetze betroffen, sodass die Gerätehäuser für Notfälle aus der Bevölkerung besetzt wurden.



Bild "Einsatzberichte:29092018_Einsatz_Baum.jpg"
Einsatz 0011
Technische Hilfe
29.08.2018 19:12 Uhr
Auf der Kreisstraße Richtung Mückenloch drohte ein größerer Ast von einem Baum abzubrechen und auf die Fahrbahn zu stürzen. Mit Hilfe der Drehleiter wurde dieser entfernt.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW















Einsatz 0010
Brand
30.07.2018 10:04 Uhr
Die Leitstelle Rhein-Neckar meldete eine Rauchentwicklung in Höhe der "Hühnerfarm" in Mückenloch. Zusammen mit der Abt. Mückenloch wurde das Objekt angefahren. Es konnte aber schnell Entwarung gegeben werden, da es sich um eine Staubentwicklung ausgelöst durch Feldarbeiten handelte.

Fahrzeuge: LF8/6




Einsatz 0009
Technische Hilfe
15.07.2018 19:35 Uhr
Ein PKW-Anhänger, welcher bei einer illegalen Bauschuttentsorgung außer Kontrolle geriet und einen Hang hinunter rollte, war der Grund für die heutige Alarmierung der Abt. Dilsberg.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW




Einsatz 0008
Technische Hilfe
11.06.2018 18:10 Uhr
Nach einem starken Unwetter mussten mehrere Einsatzstellen in Dilsberg sowie zur Unterstützung der Abteilung Stadt in Neckargemünd abgearbeitet werden.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW




Einsatz 0007
Technische Hilfe
29.04.2018 10:40 Uhr
Eine Wanderin war im Wald beim Übersteigen eines Baumes ausgerutscht und den Abhang hinuntergestürzt. Da der Einsatzort zunächst unklar war, wurden durch mehrere Trupps die Waldwege abgesucht. Als die Frau lokalisiert war, konnte sie aus dem Hang gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

https://www.rnz.de/nachrichten/region_artikel,-neckargemuend-dilsberg-frau-stuerzte-neckarsteig-hang-hinunter-_arid,355420.html

Fahrzeuge: LF8/6, MTW




Einsatz 0006
Brand
19.04.2018 16:10 Uhr
Aufgrund eines überhitzten Brennofens im SRH Ausbildungszentrum wurde die Abt. Dilsberg als Verstärkung zur Bereitstellung ins Gerätehaus Neckargemünd alarmiert.

Fahrzeuge: LF8/6




Einsatz 0005
Technische Hilfe
14.02.2018 20:40 Uhr
Bei einer Personensuche in Neckargemünd suchten wir zusammen mit der DLRG mit Hilfe der Wärmebildkamera das Ufer in Richtung Neckarsteinach ab.

Bild "20180214_Einsatz_Personensuche_1.jpg"
Bild "20180214_Einsatz_Personensuche_2.jpg"
 

Fahrzeuge: MTW



Einsatz 0004
Technische Hilfe
02.02.2018 17:15 Uhr
Telefonisch wurden wir zu einer Ölspur in den Postweg alarmiert. Die ca.200m lange Ölspur wurde abgestreut und die Straße mit Warnschildern gesichert.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW



Einsatz 0003
Technische Hilfe
29.01.2018 09:50 Uhr
Eine Ölspur im OT Mückenloch war der Grund für die heutige Alarmierung. Ein Einsatz war jedoch nicht erforderlich, da die Abt. Mückenloch keine Unterstützung benötigte.

Fahrzeuge: MTW



Bild "Einsatzberichte:20180110_Einsatz_Tragehilfe_Mueckenloch.jpg"
Einsatz 0002
Technische Hilfe
10.01.2018 11:30 Uhr
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir nach Mückenloch alarmiert. Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Patientin über den Balkon zum Rettungswagen transportiert.

Fahrzeuge: MTW




Einsatz 0001
Technische Hilfe
06.01.2018 08:00 Uhr
Nach dem Hochwasser wurde die Straßenreinigung der Ortsdurchfahrt Rainbach mit der Straßenmeisterei vor Ort geklärt.

Fahrzeuge: MTW